11. Kreisdelegiertenversammlung
Am vergangenen Samstag fand die 11. Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes in der Turnhalle der Senioren-Residenz-Prignitz in Sadenbeck statt.
Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden Marcus Giese wurde der stellvertretende Vorsitzende Ralf Arnoldt zum Versammlungsleiter gewählt und führte durch die Versammlung.
In seinem Bericht resümierte der Vorsitzende über die Kommunalkonferenz, die im Februar 2024 stattgefunden hat. Ein weiterer Höhepunkt war der Kreisfeuerwehrtag, der im letzten Jahr in Breese stattgefunden hat.
Einer der wichtigsten Punkte auf der Agenda das Vorstandes war die Erneuerung des Brandschutzmobiles Dieses muss nur noch foliert werden und steht bald zur Verfügung. Auch konnten neue Kreisausbilder gewonnen und die Vergütung der Kreisausbilder angehoben werden.
Das größte Ziel, die Neufassung der Satzung, konnte noch nicht abgeschlossen werden, über diese wurde im Laufe der Sitzung abgestimmt und kann nun nochmal eingereicht werden.
Weitere Berichte gab es vom Kreisjugendfeuerwehrwart Björn Menk, vom Kassenwart Christian Reisinger und vom Mathias Beckmann als Kassenprüfer.
Grußworte wurden vom Landrat Christian Müller und vom Sachbereichsleiter Brand- und Katastrophenschutz Marcus Bethmann gehalten.
Ein großes Dankeschön geht an das DRK für die Mittagsversorgung und an Adrian Zechser und sein Team, die nicht nur die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben, sondern diese auch hergerichtet haben.
Bilder: W. Stopperan
Bild zur Meldung: 11. Kreisdelegiertenversammlung