Startseite   •   Login   •   Impressum   •   Datenschutz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendlager der Jugendfeuerwehren der Stadt Pritzwalk

06. 07. 2024

Vom Freitag bis Sonntag (05.07.2024 – 07.07.2024) fand das Jugendfeuerwehrlager der Jugendfeuerwehren des Stadtbereiches Pritzwalk beim DRK-Katastrophenschutzzentrum in Falkenhagen statt. 

 

Am Anreisetag wurden erstmal die Betten bezogen, welche zum Teil in der Halle und zum Teil in Zelten aufgebaut wurden. Natürlich gab es an diesem Abend auch ein Public Viewing des Deutschlandspiels. 

 

Zu Gast waren an diesem Abend auch der stellvertretende Vorsitzende des KFV Prignitz Ralf Arnoldt, der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Mario Brandt und die Fachausschussleiterin Öffentlichkeitsarbeit Christina Giese. 

 

Am späten Abend fand in der Dunkelheit noch eine Nachtwanderung statt. 

 

Am Samstag gab es nach dem Frühstück einige Stationen zu absolvieren, dazu gehörten Knoten, die Kübelspritze, Zielwerfen, Gerätekunde, Funk, der Löschangriff und Schläuche kuppeln.

Die Freiwillige Feuerwehr Falkenhagen war zu Gast und hat ihr Fahrzeug vorgestellt. 

 

Am Nachmittag hatten die Kinder und Jugendlichen etwas Freizeit. Nach dem großen Hotdog-Essen am Abend gab es eine Blaulichtparty mit Tanz und Musik in der Halle. 

 

Am Sonntag wurde wieder aufgeräumt und alle fuhren glücklich und zufrieden wieder nach Hause.

Für alle war dies wieder ein schönes Wochenende, welches vor allem zeigt, wie wunderbar der Zusammenhalt unter den Jugendfeuerwehren ist. 

 

Ein riesen Dank an die DRK-Bereitschaft, die nicht nur die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt sondern auch die Verpflegung übernommen hat. 

 

Bilder: KFV, Phillip Kalahs (DRK) und Tobias-Ramin Gerstmeier (FF)

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Jugendlager der Jugendfeuerwehren der Stadt Pritzwalk

Fotoserien


Jugendlager der Jugendfeuerwehren der Stadt Pritzwalk (06. 07. 2024)

Aktuelle Termine

Nächste Veranstaltungen:

12. 08. 2024 bis 16. 08. 2024

 

07. 09. 2024

 

07. 09. 2024